Wilkommen in Athyria

Eine Familien Fantasy Con vom 09.05. - 12.05.2024 auf dem Jugendzeltplatz in Ankum

"Willkommen in Athyria" ist die erste von vier zusammenhängenden Episoden, die die Reise des Barons von Falkenstein in die neue Welt Athyria, die Suche und den Wettstreit um die Mondsteine und die Begegnung mit den einheimischen Völkern thematisieren. Auf dieser Seite erfährst du alles, was du wissen musst um dich zu dieser Con anzumelden. Wir freuen uns auf dich.

IT Infos

Der Baron von Falkenstein ist aufgebrochen aus seiner Heimat. Die einst vertrauten Gefilde boten nicht mehr genug Raum für Alltag und Träume, und das Netz politischer Rivalitäten legte sich wie ein Schatten über das Land.

Die Seher offenbaren ihre Weisheit – ein rätselhafter Pfad, der in das sagenumwobene Land Athyria führt. Von dort bringen sie rote Diamanten zurück, sagt man. So schart er Heldinnen und Helden um sich, den Gefahren zu trotzen und des Glückes eigener Schmied zu sein. 

Wirst auch du ihm folgen? 

OT Infos

Ort

Jugendzeltplatz Ankum; Holzbachweg 20, 49577 Ankum (Niedersachsen)

Genre | Art

Fantasy Abenteuer-Con

Unterbringung

Eigene IT-Zelte

Verpflegung

Vollverpflegung (Frühstück, Snacks, zwei warme Mahlzeiten, Wasser, Säfte, Kaffee)

Regeln

Offizielle Athyria Regeln mit kindgerechten Modifikationen

Anreise | Spielstart

Anreise ab Donnerstag morgen; Spielstart Donnerstag Mittag nach kurzem Workshop für die Kinder

Teilnehmer

85 Spieler | 15 NSC - die Eltern die wollen, nehmen als Springer NSC teil

Kategorisierung

Plotlastiger Con mit vielen kleineren Kämpfen; die Kinder werden an Magie, Alchemie, Heilerspiel und alle Formen des Charakterspiels herangeführt.

Preise

Kinder bis 3 Jahre sind kostenlos; Eltern die entweder keine NSC Rolle übernehmen können oder wollen, zahlen den Vollpreis.

Zu unserem Verständnis von Gemeinschaft und Eltern-NSC-tätigkeit lest hier.

Kinder 3 - 6 Jahre

55 EUR

Kinder 6 - 16 Jahre

80 EUR

NSC

55 EUR

Eltern Vollzahler

100 EUR

Eltern NSC

80 EUR

ANMELDUNG

Bitte fülle den Fragebogen für jeden Teilnehmer einzelen aus. Du erhältst eine Anmeldebestätigung mit den Überweisungsdaten.